Ich praktiziere bereits seit vielen Jahre Yoga und weiß daher aus Erfahrung wie gut Yoga für Körper, Geist und Seele ist. Yoga ist somit ein guter Weg zur Gesunderhaltung. Es dient der Kräftigung der Muskulatur, der Dehnung verkürzter Sehnen und Muskeln, sowie der körperlichen und geistigen Entspannung, um nur einige wichtige Punkte zu nennen. Gerade in unserer Zeit, in der wir vielfach von Stress geplagt werden, kann ich Yoga wirklich empfehlen.


Hier gibt es nähere Informationen zu Yoga.



Yoga hat mich derartig fasziniert, dass ich 2001 eine Yogalehrerausbildung im International Sivananda Yoga Vedanta Center absolviert habe.

Vor einiger Zeit habe ich begonnen meinen Übungsleiterschein für Behinderten-/Rehasport zu reaktivieren. Seit Januar 2005 bin ich nun auch im Besitz einer Lizenz als Fachübungsleiterin C im Rehabilitationssport für die Sportart "Stütz-/Bewegungsapparat" mit dem Schwerpunkt "Sport mit Wirbelsäulenerkrankten".

Bereits seit Juni 2003 bin ich als Yogalehrerin bei der Behinderten-Sportgemeinschaft (BSG) Ratingen tätig.



Es sind noch Plätze frei! Interesse? Sie können gerne auf eine Probestunde vorbeikommen!

Mittwochs 17:30 bis 18:30 Uhr, Klompenkamp 9, 40882 Ratingen.
(Bitte die Klingel mit der Bezeichnung DRK betätigen!)


Nähere Infos erhalten Sie bei mir oder bei der BSG (Behinderten Sportgemeinschaft)Ratingen.




Für den Unterricht ist folgendes zu beachten/mitzubringen:


  • Bequeme, lockere Kleidung, dicke Socken



  • Yogamatte, alternativ Decke und dazu eine Isomatte



  • Meditationskissen oder -bänkchen. Es stehen aber auch Stühle zur Verfügung.



  • Ein normales Händehandtuch

  • (Ein Handtuch kann manchmal nützliche Dienste leisten, zum Beispiel als Unterpolsterung für Kniekehlen oder Fußgelenke)






    Seitenanfang